dsc_7901-apfelfest

Apfelfest am 10. Oktober an der Naturbeobachtungsstelle Rappach

(MK) Am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 findet auf der Naturbeobachtungstelle Rappach in Stuttgart-Giebel wieder das Apfelfest statt. Von 15:00 bis 17:00 Uhr werden dann auf der Wiese am Schnatzgraben direkt hinter der Rappachschule die Kinder des Stadtteils ihren eigenen Apfelsaft herstellen.

Nach dem Waschen und Schneiden geht es den Äpfeln dann an den Kragen: Zuerst zerheckselt und dann direkt in die Presse des Weilimdorfer Obstvereines, wo ihnen mit viel Kinderkraft der Saft bis zum letzten Tropfen abgerungen wird. Damit den kleinen Helfern die Puste an der Presse nicht ausgeht, gibt es zur Stärkung auch Brezeln und Kuchen. Außerdem wird natürlich der Saft direkt verköstigt – Für die Helfer gibt es Kostproben für Zuhause. Neben der harten, körperlichen Arbeit kommt Spiel und Spaß mit dem Besuch des Spielmobil Mobifant auch in diesem Jahr garantiert nicht zu kurz!

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf Apfelspenden angewiesen. Ohne Ihre Apfelspenden, wird leider nichts aus unserem Saft…
Auch freuen wir uns über Kuchenspenden, gerne zum Thema passend Apfelkuchen. Die Apfel- & Kuchenspenden können jederzeit im Kinder- und Jugendhaus Giebel in der Mittenfeldstraße 61, abgegeben werden.

Für Fragen zum Apfelfest können Sie sich gerne im Kinder- und Jugendhaus Giebel (Tel.: 55072490) melden.

Foto: Archiv weilimdorf.de

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.