852a8983-rauchmelderaro

Falschparker behinderte Feuerwehreinsatz

(PS) Am Samstagmittag, 29. Februar 2020, meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mittenfeldstraße einen ausgelösten Heimrauchmelder. Die Bewohner waren beim Eintreffen der Feuerwehr nicht im Haus.

Über ein gekipptes Fenster konnte die Feuerwehr Weilimdorf mit speziellem Fensteröffnungswerkzeug und einer tragbaren Leiter zerstörungsfrei einen Zugang schaffen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei der Auslösung lediglich um einen technischen Defekt gehandelt hatte.

Die Anfahrt der Einsatzkräfte war durch einen in der Brandschutzzone abgestellten PKW behindert. Die Feuerwehr bittet darum sich trotz angespannter Parksituationen in den Wohngebieten an die Straßenverkehrsordnung zu halten und die Parkverbotszonen frei zu halten!

Weitere Infos auch auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Blaulicht Polizei Themenbild Weilimdorf, Foto: Andreas Rometsch

Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag (30.04.2024) aus einem am Spechtweg geparkten Kleintransporter Werkzeug und Maschinen im Wert von zirka 10.000 Euro gestohlen.

Übung LSU Copyright Andreas Rometsch

Unangekündigte Feuerwehr-Übung in Weilimdorfer Spedition

(ARO) Bei einer, für die Beschäftigten unangekündigten, Störfallübung probten Firmenverantwortliche der Spedition LSU Schäberle und Feuerwehr am vergangenen Donnerstag den Ablauf bei einem Schadensereignis in einem großen, neu errichteten Hochregallager.