Brand Lindenbachhalle Weilimdorf, Foto: Andreas Rometsch

Kleinbrand an der Lindenbachhalle

(ARO) Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr meldeten Passanten über den Notruf 112 einen kleineren Brand an der Lindenbachhalle.

Im Bereich eines Notausgangs sollte ein Laubhaufen brennen. Da die genaue Örtlichkeit nicht bekannt war, fuhren die Einsatzkräfte die Halle von mehreren Seiten an.

Die Erkundung ergab, dass auf der Rückseite der Halle, zugänglich von der Kimmichstraße, ein Häufchen Unrat gebrannt hatte.

 

Brand Lindenbachhalle Weilimdorf, Foto: Andreas RometschDie Besatzung des Weilimdorfer Hilfeleistungslöschfahrzeugs löschte die glimmenden Reste mit Hilfe der Kübelspritze endgültig ab und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.

 

Ähnliche Beiträge

Übung LSU Copyright Andreas Rometsch

Unangekündigte Feuerwehr-Übung in Weilimdorfer Spedition

(ARO) Bei einer, für die Beschäftigten unangekündigten, Störfallübung probten Firmenverantwortliche der Spedition LSU Schäberle und Feuerwehr am vergangenen Donnerstag den Ablauf bei einem Schadensereignis in einem großen, neu errichteten Hochregallager.