img_3692-themenbild-polizei

In Wohnungen eingebrochen – Zeugen gesucht

Unbekannte sind zwischen Montag (14.11.2016) und Mittwoch (16.11.2016) in Wohnungen am Oberen Kirchhaldenweg (Botnang), an der Triegeläckerstraße (Weilimdorf) und der Leonorenstraße (Degerloch) eingebrochen.

In der Leonorenstraße erbeuteten die Einbrecher hochwertige Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro, während an den beiden anderen Tatorten über die Höhe des Stehlguts noch nichts bekannt ist. Am Oberen Kirchhaldenweg hebelten die Unbekannten zwischen Montag und Mittwoch, 11.00 Uhr, die Haustüre eines Mehrfamilienhauses auf und brachen in zwei Wohnungen ein. Sie durchsuchten alle Räume und zusätzlich noch Keller und Dachgeschoss des Hauses.

An der Triegeläckerstraße hebelten die Einbrecher am Mittwoch zwischen 17.40 Uhr und 19.45 Uhr eine Terrassentüre auf und durchwühlten alle Räume der Wohnung.

An der Leonorenstraße gelangte ein unbekannter Täter am Mittwoch zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentüre in die Wohnung. Er stahl diverse hochwertige Uhren und flüchtete, nachdem er offenbar eine Alarmanlage ausgelöst hatte, in unbekannte Richtung. Ein 42-jähriger Zeuge konnte eine Person flüchten sehen, sie aber nicht näher beschreiben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Beiträge

Pkw von der Straße abgekommen. Foto: Andreas Rometsch

Pkw von der Straße abgekommen – drei Verletzte

(ots) – Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Sonntagmorgen (10.01.2021) gegen 05.30 Uhr auf der Weilimdorfer Straße ereignet hat.