drk_giebel_logo

Spiel und Spaß im Zeichen der Menschlichkeit

Seit Januar gibt es sie, die neue Gruppe des Giebeler Jugendrotkreuzes. Jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr wird für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ob Gesellschaftsspiele oder Bastelarbeiten, ob Gruppenarbeiten oder aber kleinere Ausflüge, für jeden ist etwas dabei. Die Gruppenstunde ist entsprechend dem Alter zwischen 45 und 60 Minuten lang. In den Räumlichkeiten der Bereitschaft Giebel im Kreuzotterweg 3 kommt aber auch der Rotkreuzgedanke nicht zu kurz. Spielerisch werden die Kinder auch an das Thema Erste Hilfe herangeführt. Das Jugendrotkreuz (JRK) ist die eigenständige Jugendorganisation des Roten Kreuzes, deren wichtigste Aufgabe die altersgerechte Betreuung von Kindern und Jugendlichen ist. In vielen Gruppen des JRK-Stuttgart wird mit Kindern aller Altersklassen gespielt oder gebastelt . Die neue Kindergruppe im Stadtteil Giebel wird direkt von der örtlichen DRK Bereitschaft 13 betreut. Sollten wir Ihr Interesse oder das Ihrer Kinder geweckt haben, so schauen Sie doch einfach mal Mittwochs vorbei. Gerne dürfen Sie sich auch an den Leiter der Gruppe Jonas Gutermuth unter der Telefonnummer 0711-7656868 wenden.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.