polizei-bw_483

Straßenraub im Giebel

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag (08.10.2013) einer 76 Jahre alten Frau in der Mittenfeldstraße die Einkaufstasche geraubt. Die Passantin war gegen 15.40 Uhr in der Mittenfeldstraße unterwegs, als ihr der Unbekannte die schwarze Einkaufstasche entriss und in Richtung Salamanderweg flüchtete.

Die Frau wurde nicht verletzt. In der Tasche befanden sich außer einem geringen Bargeldbetrag diverse Ausweise und Berechtigungskarten sowie eingekaufte Lebensmittel. Der Unbekannte wird als zirka 18-jähriger Mann von schlanker Gestalt beschrieben, der mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet war. Möglicherweise hatte er einen Komplizen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Telefonnummer 8990-5461 zu melden.

Ähnliche Beiträge

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall. Foto: Andreas Rometsch

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall

(ots) – Auf noch ungeklärte Art und Weise gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag 12.50 Uhr und Mittwoch 00.35 Uhr in den Besitz eines Fahrzeugschlüssels, der sich in der Straße “Wolfschlucht” in Gerlingen