img_8392-brand-rometsch

Akkus auf Herdplatte liegen lassen

(ots) Am Dienstag gegen 19:50 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen zu einer Baustelle in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen aus. Dort stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung im Bereich eines Baucontainers fest. Um in den Container zu gelangen, mussten die Wehrleute eine Jalousie entfernen und ein Fenster einschlagen.

Wie sich herausstellte, war wohl vergessen worden, eine Platte des Herdes, der sich in dem Baucontainer befindet, vollständig abzuschalten. Auf dem Herd lagen mehrere Kunststoff-Akkus, die durch die Hitzeentwicklung zu schmelzen begonnen hatten. Der geschmolzene Kunststoff tropfte auf einen Pappkarton, der hierauf anfing zu glimmen. Offen Flammen hatten sich noch nicht gebildet.

Foto: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

852a7414-themenbild-polizei-2020-aro

Fahrradkontrollen in Feuerbach und Weilimdorf

(ots) Beamte des örtlichen Polizeireviers in Feuerbach haben am Mittwoch (21.09.2022) in Zusammenarbeit mit der Fahrradstaffel der Verkehrspolizei und Beamten des Referats Prävention sowohl mobile, als auch stationäre Kontrollen durchgeführt

Geldautomat gesprengt Gerlingen Copyright Andreas Rometsch

Gerlingen: Geldautomat gesprengt

(ots) Vermutlich drei bislang unbekannte Täter sprengten in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten einer Bankfiliale in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Hauptstraße in Gerlingen.