VU Baum Schloss Solitude Copyright Andreas Rometsch

Baum reißt Tür aus Golf

(ARO) Großes Glück hatten die Insassen eines älteren VW Golf bei einem Unfall unweit von Schloss Solitude.

Die 22-jährige Fahrerin des Golfs befuhr am frühen Donnerstagmorgen (7.3.2024) gegen 00:30 Uhr die Kreisstraße 9505 von der Fachklinik Schillerhöhe kommend in Richtung Wildparkstraße.

VU Baum Schloss Solitude Copyright Andreas RometschKurz vor der Einmündung der Bergheimer Steige kam das Fahrzeug in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überquerte einen Graben und prallte gegen mehrere Bäume.

Beim Aufprall auf einen der Stämme wurde die Fahrertür des VW herausgerissen und kam neben dem Fahrzeug zum Liegen.

Trotz der heftigen Kollision überstanden die beiden Insassen, die 22-jährige Fahrerin und ihr zwei Jahre älterer Beifahrer, das Unfallgeschehen ohne größere Blessuren.

VU Baum Schloss Solitude Copyright Andreas Rometsch

Der nicht mehr fahrbereite Golf musste von einem Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden.

Nach Angaben der Polizei entstand am Pkw und den Bäumen ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

 

Bilder: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung