f8291cb635d4356aed1bf79310066383

Ein Stadtteil in Wort und Bild

Im Weilimdorfer Stadtteil Hausen werden nicht nur Häuser sondern nun auch eine Zeitung gebaut. Unter Leitung des Jugendamtes Stuttgart und der Gemeinwesenarbeit (GWA) in Hausen entstand im Sommer 2002 das Projekt “Hausenblatt”. Die erste Ausgabe im Sommer hatte bereits eine Auflage von 1.000 Blatt, die zweite Ausgabe, die am 22. November verteilt werden soll, wird bereits mit einer Auflage von 1.200 Stück in der Druckerei derzeit vervielfältigt. Reinhold Kosmahl, zuständig für das Layout, hat nun zusammen mit seinem Sohn die Stadtteilzeitung auch ins Internet gebracht. Unter www.Hausenblatt.de findet man einen selbstbewußten Stadtteil mit Infos rund um Hausen und viele Informationen mehr.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.