Brand 3 Korntaler Landstraße Copyright Andreas Rometsch

Fassadenbrand im Industriegebiet

[ps] Am Mittwochnachmittag meldeten Arbeiter einen Fassadenbrand an einem Industrieobjekt im Weilimdorfer Industriegebiet.

Vermutlich wurde die Fassade beim Verlegen von Dachpappe in Brand gesetzt. Beim Eintreffen war der Entstehungsbrand durch die Arbeiter bereits gelöscht worden.

Die Feuerwehr kontrollierte sowohl die Außenfassade als auch das Gebäudeinnere. In einem Zimmer drang Rauch durchs Mauerwerk. Der betroffene Bereich wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Im Anschluss konnten alle Kräfte ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.

Brand 3 Korntaler Landstraße Copyright Andreas Rometsch

Bilder: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung