Adventsmarkt der Jugendfarm 2023

Gut besuchter Adventsmarkt der Jugendfarm

(KM) Es sind die Adventskränze! Diese ganz besonderen Jugendfarm-Adventskränze scheinen Jahr um Jahr beliebter zu werden.

Adventsmarkt der Jugendfarm 2023Und so waren sie auch dieses Jahr auf dem Adventsmarkt der Kinder- und Jugendfarm Weilimdorf e.V. am 29. November 2023 wieder der Verkaufsschlager. Die eigens eingesetzte „Adventskranz-Koordinatorin“ Gitte Mühlebach kaufte im Vorfeld für rund 50 Kränze Kerzen und Dekoartikel ein, nahm die Vorbestellungen auf, organisierte die ehrenamtlichen Helferinnen und sorgte am Tag des Adventsmarkts dafür, dass auch Spätentschlossene ihre eigenen Kränze zusammenbasteln konnten.

Adventsmarkt der Jugendfarm 2023Im Lauf des Nachmittags lockte der alljährliche Adventsmarkt auf der Jugendfarm weit über 150 Besucher an, die natürlich nicht nur wegen der Kränze kamen. Klarer Mittelpunkt war der Stand, an dem es Glühwein, Kinderpunsch und leckere Waffeln gab – sowie eine lange und sehr kommunikative Schlange davor.

Adventsmarkt der Jugendfarm 2023Auch die Weihnachtsbasteleien, wie Baumschmuck, Kerzen, Handcreme oder Windlichter, die die Jugendfarmkinder in den Wochen davor erstellt hatten, wurden von Eltern, Nachbarn und interessierten Weilemer kräftig nachgefragt.

Es war übrigens der erste Weihnachtsmarkt der neuen Mitarbeiterin Annette Fiedler, die im Oktober 2023 auf der Jugendfarm angefangen hat. „Es war toll, wie engagiert die Kinder den Weihnachtsmarkt vorbereitet haben“, stellte sie schon in ihren ersten Tagen fest.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.