feuerwehr_richtfest

Richtfest bei der Feuerwehr Weilimdorf: Wasser marsch!

Es ist gerade einmal sieben Monate her, dass der erste Baggerbiss im Beisein von Ordnungsbürgermeister Dr. Martin Schairer in der Glemsgaustraße 100, dem neuen Feuerwehrhaus in Weilimdorf, erfolgte. Dank des warmen Winters liegt derzeit der Neubau – trotz Verzögerungen – voll im Zeitplan. Am 27. Juli konnte nun das Richtfest begangen werden. Im Beisein der Weilemer Feuerwehrmänner und der Jugendfeuerwehr Weilimdorf sowie Stuttgarts Feuerwehr-Amtsleiter Dr. Frank Knödler, diverser Handwerker und vielen Weilimdorfern konnte auf den Neubau angestossen werden, dessen Baufortschritt inzwischen in den Innenausbau übergegangen ist.

Viele Planungsänderungen und Ablehnungen im Haushalt brauchte es, bis nun die 1,93 Millionen Euro für den Neubau durch den Gemeinderat der Stadt Stuttgart bereit gestellt werden konnten. Spätestens im April 2008 wird übrigens die Feuerwehr Weilimdorf dann mit “Mann und Maus” von der Kimmichstraße in die Glemsgaustraße umziehen.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.