Sudetendeutschen Landsmannschaft beim Fest der Nationen 2024

Sudetendeutsche beim „Fest der Nationen“ in „Salvator“

(HH) Die katholische Kirchengemeinde „Salvator“ in Stuttgart- Giebel hatte wieder zum „Fest der Nationen“ ins Gemeindehaus eingeladen.

Dazu präsentierten zahlreiche Nationen und Landsmannschaften der Kirchengemeinde im Rahmen eines Brunch, Kulinarisches aus ihren Ländern und Regionen.

So auch die Sudetendeutschen aus Weilimdorf, die bei diesem internationalen Fest neben Karlsbader Oblaten auch wieder den köstlichen Original “Karlsbader Becherbitter” offerierten.

Foto (Heisig): Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf  beim „Fest der Nationen“ der katholischen Kirchengemeinde „Salvator“ in Stuttgart-Giebel. Dazu konnte Obfrau Waltraud Illner an ihrem Stand auch Pfarrer Matthias Hambücher sowie Alfred Neugebauer, Gerlinde Rankl und Otfried Janik begrüßen.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.