bergheim-kiga-baustelle

Umbau des Kindergartens in Bergheim

Ein Kran kündet bereits von weitem von den Bauarbeiten am Kindergarten in Bergheim. Nachdem der Kirchengemeinderat den Umbau beschlossen, die Stadt Stuttgart die Baumaßnahme in den Doppelhaushalt aufgenommen und die Gesamtkirche Stuttgart der Erweiterung zugestimmt hat, konnte Anfang April mit den Arbeiten begonnen werden.

Inzwischen sind die Fundamente ausgehoben sowie die Betonarbeiten begon-nen. Rechts von dem bestehenden Kindergarten, der in den kommenden Mo-naten ebenfalls modernisiert wird, entsteht ein Erweiterungsbau mit Gruppen-räumen, einer Küche sowie einem Mehrzweckraum als Bewegungshalle.

Bereits Ende März ist der Kindergarten in das Waldheim Lindental umgezogen. Dort nutzen die Kinder in diesem Frühjahr auch die großen Außenanlagen des Geländes. Vor dem Beginn der Freizeiten in den Sommerferien muss der Kin-dergarten diese Interimslösung jedoch wieder verlassen. Alle Beteiligten hoffen auf ein planmäßiges Ende der Baumaßnahmen am Kindergarten Bergheim zum Ende der Sommerferien.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.