feuer1

Erneut Feuer auf der Jugendfarm Weilimdorf


Erneut hat heute Nacht auf der Kinder- und Jugendfarm Weilimdorf die Naturhecke gebrannt.

Die Feuerwehr wurde gegen 03:00 Uhr über das Feuer informiert. Die ermittelnden Behörden gehen von Brandstiftung aus. Durch das Feuer wurden mehrere Bienenvölker geschädigt. Die komplette Honigernte des Jahres 2014 kann aufgrund Rauchintoxikationder nicht verwendet werden. Der Gesamtschaden beläuft sich, nach ersten Einschätzungen des hinzugezogenen Gutachters auf über 2.500€.

Zuletzt hatte es am 05.03.2014 an derselben Stelle gebrannt. Auch hier wurde die Naturhecke mutwillig angezündet. Nur durch das frühe erkennen des Feuers konnte damals schlimmeres verhindert werden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier 8, Kärntner Straße 18, 70469 Stuttgart unter der Telefonummer: +49 711 8990-3800 gerne entgegen.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.