drk-spende-dm-markt

DRK-Bereitschaft Weilimdorf erhält großzügige Spende des dm-drogerie-Marktes

(EKÜ) Bei der Aktion „Herz zeigen!“ von dm-drogerie-Markt stellt jeder dm-Markt in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements (heuer vom 14. bis 22. September 2018) in Deutschland zwei Spendenpartner vor. Dabei wurde auch die Bereitschaft Stuttgart-Weilimdorf ausgewählt.

Die Kunden konnten mit „Helfer-Herzen“ für das Projekt des jeweiligen Spendenpartners abstimmen. Die Unterstützung für das DRK war so erfolgreich, dass am Freitag, 05. Oktober 2018 im Weilimdorfer dm-Markt in der Pforzheimer Straße durch die Marktleiterin Frau Weber und ihre Mitarbeiterin Frau Frey, ein großzügiger Spendenscheck über € 600,00 an die DRK-Bereitschaft Stuttgart-Weilimdorf übergeben werden konnte.

Bereitschaftsleiter Helge Grassl und die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Inge Edom konnten zusammen mit weiteren Mitgliedern der Bereitschaft den Scheck mit großer Freude entgegennehmen. Die Spende soll für die Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportwagens verwendet werden, da das bisherige Fahrzeug inzwischen in die Jahre gekommen ist.

Ähnliche Beiträge

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da. Foto Peter Berg

Begehung Greutterwiesen — Jungbäume stehen gut da

(PB) Fünf Monate nach einer größeren Baumpflanzaktion im Naturschutzgebiet Greutterwald (weilimdorf.de berichtete) war es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen; der federführende Obst- und Gartenbauverein Korntal (viele Flurstücke

Foto (Jürgen Görblich): Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen in Weilimdorf, konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden, von denen Edith Seidenspinner, Helmut Heisig, Obfrau Waltraud Illner, Klaus Weis, Agnes Peukert und Otfried Janik (v.l.n.r.) ihre Ehrung persönlich entgegen nahmen.

Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.