196497452cc9625cca24b10610effc94

30. Weilimdorfer Weihnachtsmarkt 01.-02. Dezember 2007

Trotz der Absagen an anderen Orten ist der BDS Weilimdorf stolz, eine schöne Tradition im Weilemer Veranstaltungskalender fortsetzen zu können ! Schon zum 30. Male veranstaltet der BUND DER SELBSTSTÄNDIGEN / Gewerbe- & Handelsverein Stuttgart-Weilimdorf e.V. den wohl größten und beliebtesten Weihnachtsmarkt im Stuttgarter Norden.

Die Kleinen freuen sich schon das ganze Jahr über auf die „echte“ MALU-Dampfeisenbahn mit ihrem urigen Lokomotivführer Manfred Ludwig, die sowohl am Samstag, als auch am Sonntag auf dem Löwenplatz wieder ihre Runden drehen wird. Auch der Nikolaus wird natürlich wieder anzutreffen sein, und auch die stets „rappelvolle“ Vorstellung eines Puppentheaters in der Stadtbücherei am Sonntag wird es natürlich wieder geben. Dieses Jahr spielt das Figurentheater „Die Bremer Stadtmusikanten“, und es darf wieder mit langen Schlangen am Eingang gerechnet werden.

Aber auch für die großen Besucher hat der BDS wieder einen abwechslungsreichen Weihnachtsmarkt vorbereitet. Wie jedes Jahr finden Sie außer zahlreichen Weilimdorfer Vereinen und Organisationen wieder viele Stände mit Kunsthandwerk. Auf der Darbietungsbühne am Löwenmarkt sorgen wie jedes Jahr der Musikverein Weilimdorf mit Jugendorchester und großer Kapelle, der Kinderchor der Wolfbuschschule, der Oswaldkindergarten und der evangelische Posaunenchor für eine schöne musikalische Umrahmung. Ausserdem hat sich die Musikschule Eberhard zum 30. Geburtstag des Weihnachtsmarkts etwas ganz besonderes einfallen lassen. Am Samstag ab 18 Uhr werden verschiedene Kinderchöre und Jugendbands aus der Musikschule Ihr Können unter Beweis stellen und eine schöne vorweihnachtliche Stimmung für 2-3 Stunden auf den Platz zaubern.

Zur Eröffnung am Samstag um 15.00 Uhr mit einer kleinen ökumenischen Feier möchte der BDS Sie herzlich einladen!

Foto (Archiv): Der Weilimdorfer Weihnachtsmarkt 2005.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll