polizei-bw_355

Drei Wohnwagen von Firmengelände gestohlen

Drei Wohnwagenanhänger im Gesamtwert von rund 66.000 Euro sind in der Nacht zum Donnerstag (26.01.2012) von einem abgeschlossenen Firmengelande eines Wohnwagenherstellers an der Turbinenstraße im Industriegebiet.

Offenbar brachten die Täter Kennzeichen mit und montierten sie an den Anhängern. Die Kennzeichenhalterungen der gestohlenen Wohnwagen wurden weggeworfen und lagen auf dem Hof. Die Täter brachen ein Hoftor zum Firmengelände auf. Am Mittwoch um 19.00 Uhr wurde das Gelände abgeschlossen, am Donnerstagmorgen um 07.30 Uhr entdeckten Mitarbeiter den Einbruch.

Bei den Wohnwagen handelt es sich um ein Neufahrzeug im Wert von 30.000 Euro, ein Ausstellungsstück im Wert von 21.000 Euro und ein Kommissionsfahrzeug im Wert von 15.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Telefonnummer 8990-3800 entgegen.

Ähnliche Beiträge

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall. Foto: Andreas Rometsch

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall

(ots) – Auf noch ungeklärte Art und Weise gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag 12.50 Uhr und Mittwoch 00.35 Uhr in den Besitz eines Fahrzeugschlüssels, der sich in der Straße “Wolfschlucht” in Gerlingen