polizei-bw_424

Einbrecher am Löwenmarkt festgenommen

Polizeibeamte haben am Sonntag (13.01.2013) gegen 01.05 Uhr am Löwenmarkt einen Einbrecher festgenommen. Der 23-jährige Mann hatte bei einem Juwelier in der Pforzheimer Straße ein Fenster eines Nebenraumes aufgebrochen und dabei die Alarmanlage ausgelöst.

Kurz bevor die ersten Streifenwagen eintrafen, beobachtete ein Zeuge, wie eine männliche Person in Richtung Löwenmarkt wegrannte und teilte dies den eintreffenden Beamten mit. Bei der anschließenden Fahndung konnte der 23-Jährige in einer Gaststätte angetroffen und festgenommen werden. Er hatte einen Laptop bei sich, welchen der mittlerweile eingetroffene Ladenbesitzer als sein Eigentum erkannte. Weiterhin konnte er von dem Zeugen als die Person identifiziert werden, die vom Tatort geflüchtet war.
Der Festgenommene wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des Sonntags (13.01.2013) einem Haftrichter vorgeführt.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung