fahrradaktionstag2011-2

Fahrrad-Aktionstag in Weilimdorf mit breitem Angebot

Am Samstag, den 28. Mai 2011 fand von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Löwen-Markt und bei vier weiteren Stationen im Stadtbezirk (Kinder- und Jugendhaus Hausen, Jugendhaus Weilimdorf, Wolfbuschschule, Kinder- und Jugendfarm) der Weilimdorfer Fahrradaktionstag statt.

Neben einem umfangreichen Informationsangebot rund ums Fahrrad, wurden Fahrradneuheiten vorgestellt und Fahrradchecks, auch kleinere Reparaturen, angeboten. Außerdem gab es Snacks und Getränke auf dem Löwen-Markt. Das Highlight der Veranstaltung war die Präsentation und Ausgabe der neuen Weilimdorfer Fahrradkarte: Bezirksvorsteherin Ulrike Zich nahm die Gelegenheit wahr und radelte so manche Streckenführung unter Führung der “Fahrrad-Scouts” mit ab.

Einen Geschicklichkeitsparcours gab es auch auf dem Hof der Wolfbuschschule. Ein “Langsamfahrwettbewerb” auf dem Löwen-Markt brachte so manchen Radler – trotz geringer Geschwindigkeit – letztlich ordentlich ins Schwitzen, obwohl die perfekten Radfahr-Temperaturen von 20 bis 24 Grad nicht Verursacher waren…

Fotos (Tommasi): (1) Bezirksvorsteherin Ulrike Zich hatte auch ihren “Drahtesel” ausgemottet und mit Begleitung die neue Radwegekarte ausprobiert. (2) Der Geschicklichkeitsparcours an der Wolfbuschschule.

Ähnliche Beiträge

852a4506-aro-b295

Erste Stuttgarter Mobilitätswoche

(tom/LHS) Noch bis Ende Juni können Vereine und Institutionen Veranstaltungen für die erste Stuttgarter Mobilitätswoche anmelden, die nach den Sommerferien stattfinden wird.