schlitten10012010

Freude an “Daisy”: ausreichend Schnee für Ski und Rodeln in und um Weilimdorf

Während in Mecklenburg-Vorpommern Schneetief “Daisy” für Katastrophenalarm sorgte, genossen die WeilimdorferInnen die angenehmen Seiten des Schneetiefs: am Freitag und Samstag deckte der Schnee die Region dick in weisse Watte, rund 20 Zentimeter Schnee bieten für die nächsten Tage die beste Grundlage für “Ski und Rodeln gut”. Und so bevölkerten WeilimdorferInnen und GerlingerInnen am Sonntag alle zur Verfügung stehenden Hänge – gut nur, dass beim Wintersport ohne Ausnahme die “Einbahnstraßenregelung” bergab gilt. Sonst würde es zu “massiven winterlichen Verkehrsbehinderungen” kommen… für die letztlich aber auch die frierenden Eltern an den Enden der Pisten sorgen: Diese sprinteten vielfach um die Wette, wenn wieder einmal der Nachwuchs unkontrolliert quer den Hang hinunterkam…

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll