Brand 3 in der Lindenbachstr., Foto: Rometsch

Holzbrett auf Herd führte zu Rauchentwicklung

(ps) Am Samstagmittag, 03. Juli 2021, meldeten Anwohner in der Lindenbachstraße in Weilimdorf einen ausgelösten Heimrauchmelder und einen starken Rauchgeruch.

Brand 3 in der Lindenbachstr., Foto: RometschBeim Eintreffen der Feuerwehr Weilimdorf bestätigte sich die Lage. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Umgehend wurde ein Löschrohr durch die Feuerwehr vorbereitet, die Drehleiter vor dem Wohnhaus in Stellung gebracht und zwei Trupps zur Erkundung in die betroffene Wohnung entsandt.

Brand 3 in der Lindenbachstr., Foto: RometschEin auf dem heißen Herd abgestelltes Holzbrett führte zu der Rauchentwicklung. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Wieder einmal verhinderte ein Rauchmelder schlimmeres, indem er Anwohner auf den Entstehungsbrand aufmerksam gemacht hat.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizei Themenbild Schriftzug

Einbrecher unterwegs – Zeugen gesucht

Stuttgart-Weilimdorf (ots) – Unbekannte sind am Montag (19.07.2021) oder Dienstag (20.07.2021) in einen Keller an der Deidesheimer Straße und am Dienstag in einen Keller an der Mainzer

Polizei Themenbild Schriftzug

Exhibitionist beim Joggen – Zeugen gesucht

Stuttgart-Weilimdorf (ots) – Ein unbekannter Mann hat am Montag (19.07.2021) vor einer 34-jährigen Joggerin an der Korntaler Landstraße an seinem entblößten Glied manipuliert.