polizei-bw_290

In Gartenhäuser eingebrochen

Unbekannte sind in der Zeit zwischen Donnerstag (13.01.2011) und mSonntag (16.01.2011) in zwei Gartenhäuser in Hausen eingebrochen.

Im Hausenring kletterte ein unbekannter Täter über das zirka 180 Zentimeter hohe Gartentor und brach gewaltsam einen Geräteschuppen auf. Dort entwendete er eine silberne Astschere. Im Anschluss hebelte er mit einer Spitzhacke das Bügelschloss eines weiteren Gerätehauses auf und stahl zwei alte elektrische Motorsägen sowie zwei Colaflaschen aus dem Kühlschrank. Ein auf dem Grundstück abgestellter Wohnwagen wurde ebenfalls zum Ziel des Täters. Er hebelte die Plexiglasscheibe über der Deichsel auf, durchsuchte den Innenraum und nächtigte dort.

Die gestohlene Astschere wurde auf einem Tisch bei einem Gartenhaus im Fasanengarten, Gewann Fasanerie, aufgefunden. Ein Unbekannter hatte dort ebenfalls versucht die Türe des Gartenhauses aufzubrechen.

Auf dem Nachbargrundstück entfernte der Täter den über dem Gartentor befindlichen Stacheldraht, kletterte über das zirka 1 Meter hohe Tor, brach die Türen des dortigen Gartenhauses auf und durchsuchte es. Gestohlen wurde jedoch nichts.

Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers 8 Kärnter Straße unter der Rufnummer 8990-3800 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung