mallorcatag2008

Mannsdörfer holte die Ferieninsel Mallorca nach Weilimdorf

Eigentlich wäre ja heißes Sonnenwetter mit blankgeputztem Himmel und 30 Grad thematisch an »Mallorca« näher dran gewesen, als die frisch ausgebrochene »Schafskälte« mit frischem Wind, einer ordentlichen mittäglichen Schauerwolke und Temperaturen von nur knapp 20 Grad. Doch genau diese Frische animierte wohl am 14. Juni 2008 viele Kunden und Gäste zu einem Besuch des Aktionstages »Mallorca« bei Betten und Wäsche Mannsdörfer in der Solitudestraße. Am Aktionstag wurden ausgesuchte Feinkostspezialitäten der Insel zum testen angeboten. Ein frisches, zartfruchtiges Geschmackserlebnis, das seinesgleichen sucht: Weine eines mallorquinischen Weingutes mundeten den Gästen sehr, ebenso wie eines der besten Olivenöle und feinstes Meersalz von der Insel.

Einfach gesund schlafen!_

Was das Märchen “Traumfresserchen” von Michael Ende und die Betten des französischen Traditionsunternehmens Treca de Paris gemeinsam haben, erfuhren Gäste und Kunden an diesem Tag aus erster Hand. (siehe Foto).

__Kulinarische Inselgrüße__

Neben verschiedensten Tapas (Oliven, Serranoschinken, Melone, Zucchini, getrocknete Tomate und Manchego, gegrillte Zwiebel, Hackfleischbällchen, Auberginen, …) und Gazpacho bot der Aspacher und Böhm Partyservice mit Küchenmeister P. Gengenbach und seinem Team auch wilde Kartoffeln, mallorquinischen Hirtensalat und Paella (traditionelles spanisches Pfannen-Reisgericht) an. Wem das nicht ausreichte, der konnte sich zum süßen Abschluss noch einen fruchtigen Blechkuchen oder Ensaimada gönnen.

_Töpfern für die Kinder

Kinder von Gästen und Kunden konnten unter Anleitung von Frau Ilg (von der Weilimdorfer Firma Tontraum) im Untergeschoß Tapas-Schälchen, Windlichter und andere mediterrane Accessoires aus Ton formen. Die kleinen Töpfer sind übrigens aufgeforderte, ihre – dann frisch gebrannten Werke – am 27. Juni im Geschäft von »Tontraum« in der Solitudestraße 264 A abzuholen.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.