MMM_sansibar1

Mannsdörfer holte Nordseeinsel Sylt nach Weilimdorf

Ein erfrischender Wind, dunkel drohende Schauerwolken und dennoch ohne einen Tropfen, Temperaturen bei 20 Grad und im Hintergrund konnte man Möven schreien hören. Wenn man die Augen schloss. Eigentlich fehlte nur noch das Rauschen der an den Strand schlagenden Wellen der Nordsee und man hätte meinen können, die Nordseeinsel Sylt liegt nicht mehr am Meer sondern mitten in Weilimdorf. Mit “Traumwochen auf Sylt” rief die Firma Mannsdörfer ihre Kunden – und Marcus Mannsdörfer und sein Team konnten diese am vergangenen Samstag zahlreich begrüßen. Neben Austern “Fines de claires” und Champagner bot Küchenmeister Uwe Ochott und dessen Team auch Nordseekrabben in Sahnesoße mit Bandnudeln, Garnelenspieße, Matjes- und Lachsbaguettes, wilde Kartoffeln mit Kaviar und auch eine eigenes kreierte “Mannsdörfer Deichwurst” den Kunden für den Gaumen an. Aus der in Rantum auf Sylt beheimateten “Sansibar” wurden exklusive Weine angeboten und für die jungen Besucher des Tages bot das hauseigene Piraten-Team Muschelkettenbasteln, Muschelbilder gestalten und Muscheln sieben an. “Euren wunderbaren Sylt-Prospekt werde ich aufheben!” so eine strahlende Kundin zum Mannsdörfer-Team. “Einige Kunden haben mir gesagt, dass sie aus unserer Sylt-Werbung sogar die Bilder herausgeschnitten und aufgehängt haben. Andere benutzen die Seiten inzwischen als Lesezeichen für ihre Bücher – extra dafür in Laminierfolie zur Haltbarkeit gepackt.” staunte Geschäftsführer Marcus Mannsdörfer. Gefragt waren bei den Kunden an diesem Sylt-Tag viel Accessoires rund um die Insel und selbst Kunden, die das Mannsdörfer-Team während der Fotoaufnahmen im September 2006 auf Sylt getroffen haben, waren gekommen um “ihre Insel” einmal mitten an Land erleben zu können.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.