bbbds_tauziehwettbewerb

Mitmach-Spaß in der Feuerbacher Festhalle: Kinderfest des BBBSD

Einen riesigen Andrang gab es beim Kinderfest, zu dem Big Brothers Big Sisters am 16. Oktober 2010 in die Feuerbacher Festhalle eingeladen hatte. Über 400 Kinder waren mit ihren Eltern gekommen, um bei regnerischem Wetter die Festhalle in eine bunte Kinderwelt zu verwandeln. Dabei wurden sie von 57 ehrenamtlichen Helfern herzlich unterstützt.

Die Schirmherrin des Kinderfestes, Bürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann, die das Fest eröffnete, war begeistert von der tollen Atmosphäre.

Alle Mitmach-Stationen, die zum Basteln, Experimentieren und Bewegen einluden, waren bis zum Schluss von vielen Kindern umlagert. Viele bemalte und mit selbst gebastelten Masken geschmückte Kindergesichter strahlten um die Wette. Im Sinnesparcours wurden Gegenstände ertastet und die Nase mit Erdbeer- oder Apfelgeruch gekitzelt. Verschiedene Experimente sorgten für staunende Kinderaugen. Der Circus Circuli bot mit Seillaufen, Einrad, Laufkugel und Jonglage ein Stück Zirkusatmosphäre zum Ausprobieren. Wer Glück hatte, wurde von der Glücksfee auf der Bühne bei der Verlosung mit einem Hauptpreis belohnt.

Mit vollem Einsatz waren auch die Kinder beim Tauziehwettbewerb am Start. Die Gewinner der Kindersportschule (KiSS) Feuerbach, die den Wettkampf mit organisierte, dürfen am 30. Oktober mit den Stuttgarter Kickers beim Spiel gegen Fürth einlaufen.

Ein großer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer und unseren Hauptpartner Deutsche Bank sowie an: Thieme Verlag, SSB, Harsch-Gastro-Service, Wilhelm Kern und Spielwaren Kurtz.

Einige Eltern meldeten ihre Kinder auch gleich beim Mentoren-Programm von Big Brothers Big Sisters an. Zumal sie vor Ort von Programmteilnehmern aus erster Hand erfahren konnten wie sinnvoll die Förderung durch Mentoring ist. Derzeit gibt es noch freie Plätze für Mädchen. Weitere Informationen dazu bei

Big Brothers Big Sisters Deutschland
Silberburgstraße 126
70176 Stuttgart
Tel.: 0711/34 24 77-0
mitmachen.stuttgart@bbbsd.org
www.stuttgart.bbbsd.org

Foto: Thomas Wagner, Miketraffic Fotografie

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.