kleinestaerkung-salvator

Nachtreffen der Lausitzreise der Salvatorianer

Am Mittwoch, den 16. November, fand das Nachtreffen der katholischen Salvator-Gemeindefahrt in die Lausitz statt. Nicht nur Reiseteilnehmer sondern auch Interessierte haben sich hierzu im Gemeindehaus getroffen.

Für die kulinarische Erinnerung wurde eine Spreewälder Spezialität – die Gurke zusammen mit Rippchen und Brot serviert.

Mit den Bildern von mehreren Reiseteilnehmern hatte Herr Geiger eine Diaschau vorbereitet. Die Fotos weckten freudige Erinnerungen. Dank Videosequenzen ertönte auch das “Halleluja” aus der Klosterkirche.

Für die inzwischen schon gewohnt perfekte Reiseplanung bedankte sich Pater Konrad bei Herrn Geiger und Herrn Heß. Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Gemeindefahrt geben. Vom 7. bis 11. Mai 2012 geht die Reise nach Oranienburg und Umgebung.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll