img_1417-november2012

Novemberwärme: 16,1°C an der Wetterstation am Obsthof Hörnle

Es war wohl nun definitiv das letzte sonnige und vor allem warme Wochenende in diesem Jahr – Dank Föhn-Einfluss von Süden und Orkantief “Franziska” über der Nordsee war es am heutigen Sonntag an der Weilimdorfer Wetterstation am Obsthof Hörnle immerhin 16,1°C warm!

Noch wärmer war es sogar in Ingersheim am Neckar mit 17,6°C, Spitzenreiter in der Region war allerdings Marbach am Neckar mit 17,7°C.

Ab Wochenmitte wird´s nun aber immer kälter – fürs kommende Wochenende progostizieren die Wetterfrösche für die Region winterliche Temperaturen. Also geht´s mal “so eben” 20 Grad abwärts, letztlich auf für die Jahreszeit “normale” Temperaturen – und das genau richtig zum “Kultur-Tipi” wie Weilimdorfer Weihnachtsmarkt.

Foto (Goede): Am Daimlerplatz (oberhalb von Weilimdorf) war am Sonntag nochmals ein Hauch von “Goldener Herbst” zu sehen und zu spüren.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll