img_1417-november2012

Novemberwärme: 16,1°C an der Wetterstation am Obsthof Hörnle

Es war wohl nun definitiv das letzte sonnige und vor allem warme Wochenende in diesem Jahr – Dank Föhn-Einfluss von Süden und Orkantief “Franziska” über der Nordsee war es am heutigen Sonntag an der Weilimdorfer Wetterstation am Obsthof Hörnle immerhin 16,1°C warm!

Noch wärmer war es sogar in Ingersheim am Neckar mit 17,6°C, Spitzenreiter in der Region war allerdings Marbach am Neckar mit 17,7°C.

Ab Wochenmitte wird´s nun aber immer kälter – fürs kommende Wochenende progostizieren die Wetterfrösche für die Region winterliche Temperaturen. Also geht´s mal “so eben” 20 Grad abwärts, letztlich auf für die Jahreszeit “normale” Temperaturen – und das genau richtig zum “Kultur-Tipi” wie Weilimdorfer Weihnachtsmarkt.

Foto (Goede): Am Daimlerplatz (oberhalb von Weilimdorf) war am Sonntag nochmals ein Hauch von “Goldener Herbst” zu sehen und zu spüren.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv