schneefall21112008

Schneefall verwandelt Weilimdorf in ein Wintermärchen

Leise rieselt der Schnee…. und das nun schon seit Dienstagabend. Dank der ungewöhnlichen Wetterlage mit einem nördlichen Bodenwind und viel Wolken mit Feuchtigkeit aus dem Süden kann der Winter in und um Weilimdorf nun richtig Fuß fassen und legt mit dem Dauerschneefall die Grundlage für ein “Ski und Rodeln gut” am Wochenende. In Weilimdorf sind es bereits bis zu zehn Zentimeter der weißen Pracht, rund um das Schloss Solitude ist es bereits deutlich mehr. So werden wohl ab dem Nachmittag die Kinder mit den Schlitten aus dem Straßen- wie Naturbild nicht mehr zu übersehen sein.

Bis zum Wochenende bleibt es in jedem Falle frostig und damit winterlich, die Schneefälle lassen aber nun langsam im Tagesverlauf nach.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.