schneefall21112008

Schneefall verwandelt Weilimdorf in ein Wintermärchen

Leise rieselt der Schnee…. und das nun schon seit Dienstagabend. Dank der ungewöhnlichen Wetterlage mit einem nördlichen Bodenwind und viel Wolken mit Feuchtigkeit aus dem Süden kann der Winter in und um Weilimdorf nun richtig Fuß fassen und legt mit dem Dauerschneefall die Grundlage für ein “Ski und Rodeln gut” am Wochenende. In Weilimdorf sind es bereits bis zu zehn Zentimeter der weißen Pracht, rund um das Schloss Solitude ist es bereits deutlich mehr. So werden wohl ab dem Nachmittag die Kinder mit den Schlitten aus dem Straßen- wie Naturbild nicht mehr zu übersehen sein.

Bis zum Wochenende bleibt es in jedem Falle frostig und damit winterlich, die Schneefälle lassen aber nun langsam im Tagesverlauf nach.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll