img_0500steige-fabienne

Schneesturmgewitter legt Weilimdorf lahm: Bergheimer Steige gesperrt

Am Freitagmorgen ging ein heftiges Schneesturmgewitter über dem Raum Stuttgart nieder – Sturmtief FABIENNE legte damit den gesamten Verkehr in der Region lahm. Es kam durch den parallel beginnenden Berufsverkehr zu kilometerlangen Staus auf den Straßen und Autobahnen.

Auch in Weilimdorf kam der Verkehr zum Erliegen, da die Bergheimer Steige durch den Schnee- und Eissturm komplett vereiste, zudem sich LKW auf der Steige befanden und durch wendende Fahrzeuge in beiden Richtungen nichts mehr ging. Die Steige wurde daraufhin von der Polizei komplett gesperrt, um den Verkehr zum Abfließen zu bringen und dem Räum- und Streufahrzeug eine Durchfahrt zu ermöglichen. Die Sperrung dauert noch bis gegen Mittag an.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv