img_0500steige-fabienne

Schneesturmgewitter legt Weilimdorf lahm: Bergheimer Steige gesperrt

Am Freitagmorgen ging ein heftiges Schneesturmgewitter über dem Raum Stuttgart nieder – Sturmtief FABIENNE legte damit den gesamten Verkehr in der Region lahm. Es kam durch den parallel beginnenden Berufsverkehr zu kilometerlangen Staus auf den Straßen und Autobahnen.

Auch in Weilimdorf kam der Verkehr zum Erliegen, da die Bergheimer Steige durch den Schnee- und Eissturm komplett vereiste, zudem sich LKW auf der Steige befanden und durch wendende Fahrzeuge in beiden Richtungen nichts mehr ging. Die Steige wurde daraufhin von der Polizei komplett gesperrt, um den Verkehr zum Abfließen zu bringen und dem Räum- und Streufahrzeug eine Durchfahrt zu ermöglichen. Die Sperrung dauert noch bis gegen Mittag an.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll