polizei-bw_347

Schwefelsäure ausgetreten

In der Lagerhalle einer Spedition an der Motorstraße ist am Dienstag (20.12.2011) gegen 07.20 Uhr Schwefelsäure ausgetreten. Durch Einatmen der Dämpfe wurden elf Mitarbeiter der Spedition verletzt.

Arbeiter hatten mit einem Gabelstapler eine Palette mit größeren Fahrzeugbatterien von einem Anhänger entladen und in der Halle abgestellt. Aus einer dieser Batterien sind aus bisher unbekannter Ursache zirka drei bis vier Liter Schwefelsäure ausgelaufen.

Von Mitarbeitern der Spedition und der Feuerwehr wurde die ausgetretene Säure gebunden und die defekte Batterie ordnungsgemäß entsorgt. Die verletzten Arbeiter im Alter von 19 bis 62 Jahren wurden vorsorglich zur Überprüfung in Stuttgarter Krankenhäuser eingeliefert.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung