logo_AWOStuttgart

Skivergnügen und Pistengaudi in den Faschingsferien

Wer über Fasching in die Berge zum Skifahren möchte, kann sich noch zu den Ski- und Snowboardfreizeiten des Jugendwerks der AWO Württemberg anmelden. Die Freizeiten werden von pädagogisch geschulten Teamern geleitet, bei denen es sich um gute Ski- und Snowboardfahrer handelt. Die jüngeren Teilnehmer werden auf der Piste in Skigruppen betreut. Wer mit dem Ski- oder Snowboardfahren erst beginnen möchte, bekommt von den Teamern die nötigen Grundlagen beigebracht. Aber auch Fortgeschrittene können auf der Piste von den Betreuern noch etwas lernen. Für abends haben die Betreuerteams ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, so dass auch nach der Piste keine Langeweile aufkommt. Für 12 bis 15-jährige geht’s vom 22.02. – 01.03.2009 in das Skigebiet von Wildhaus in der Schweiz in eine urige Hütte, die direkt an der Piste gelegen ist. Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren können vom 21. – 28.02.2009 mit nach Österreich kommen, wo das Skigebiet von Nassfeld-Hermagor keine Wünsche offen lässt. Und vom 22.02. – 01.03.2009 gibt es für alle zwischen 16 und 20 Jahre noch die Möglichkeit das Skigebiet von Engelberg in der Schweiz zu erkunden.

Und für die Kleinsten, die noch nicht Skifahren, bietet das Jugendwerk vom 22. – 28.02.2009 eine Freizeit im Schwarzwald an. Alle 7 bis 12-jährigen könne mit nach Altensteig kommen, dort werden sie eine tolle Woche mit abwechslungsreichem Programm erleben.

Weitere Infos zu den Freizeiten gibt es unter www.jugendwerk24.de, dort kann auch kostenfrei der aktuelle Prospekt mit den Freizeitangeboten für den Sommer 2009 bestellt werden. Für finanziell schwächer Gestellte gibt es verschiedene Zuschussmöglichkeiten, weitere Auskünfte hierzu erteilt die Geschäftsstelle des Jugendwerks gerne telefonisch unter (0711) 52 28 41.

Ähnliche Beiträge

852a4506-aro-b295

Erste Stuttgarter Mobilitätswoche

(tom/LHS) Noch bis Ende Juni können Vereine und Institutionen Veranstaltungen für die erste Stuttgarter Mobilitätswoche anmelden, die nach den Sommerferien stattfinden wird.