fruehlingswochenendefeb2011

Sonniges Frühlingswochenende brachte Stuttgarter auf die Beine

Strahlend blauer Himmel, milde 11 bis 13 Grad im Stuttgarter Stadtgebiet – und das ein ganzes Wochenende lang. Geplagtes Winterherz, was willst Du mehr? War schon am Samstag die Stuttgarter City gut gefüllt, so war sie für Sonntagsverhältnisse um so voller.

Auf dem Schlossplatz gab es sogar schon “Hartgesottene”, die die Wiesen eroberten und belagen – wenn auch die “Gesichtsfassade” meist einhellig der Frühlingssonne zugewandt war.

Nach dem vielen Schnee im Dezember und der bislang letzten Kälte vergangene Woche lässt Wettergott Petrus die Eisdielen und Kaffee-Shops das erste ausgeprägte Umsatzwochenende des Jahres 2011 genießen. Sehr schade, dass im Weilimdorfer Stadtzentrum rund um den Löwen-Markt derartige qualitative Anziehungspunkte bislang fehlen.

Das milde Frühlingswetter geht auch noch in der neuen Woche weiter, wenn auch im Wochenverlauf die Temperaturen langsam wieder ein wenig absinken werden.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll