Sanierte Gerlinger Straße am 9. April 2021. Foto: Andreas Rometsch

Tiefbauamt Stuttgart: “Haben fertig” – Gerlinger Straße wieder frei

(RED) Es gibt auch Baustellen in Weilimdorf, die absolut pünktlich bzw. vorzeitig fertig gestellt werden – so diese Woche geschehen an der Gerlinger Straße (weilimdorf.de berichtete).

Die angesetzte Vollsperrung der Gerlinger Straße für den 06. bis 09. April 2021, die einen erheblichen Umleitungsverkehr auf den Umleitungsstrecken verursachte, wurde pünktlich abgeschlossen – und die Verbindung zwischen Hausen und Giebel bzw. Gerlingen für den Verkehr am Freitagnachmittag wieder freigegeben.

Sanierung der Gerlinger Straße - am 8. April wurde die neue Teerdecke aufgebracht. Foto: Andreas Rometsch
Sanierung der Gerlinger Straße – am 8. April wurde die neue Asphaltdecke aufgebracht. Foto: Andreas Rometsch

Wären die zeitweise winterlichen Temperaturen bzw. die Schneefälle nicht am Mittwoch (07. April 2021) gewesen, wäre die Sanierung der Straße mit Glück sogar einen Tag früher als geplant fertig geworden, da bei Temperaturen dauerhaft unter +5°C kein neuer Asphalt ausgebracht werden kann. Und so konnte das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart verkünden: “Habe(n) – in festgesetztem Zeitraum – fertig!”.

Ähnliche Beiträge

Eichenprozessionsspinner-Nest. Foto und Rechte: Torsten Lehmann; Garten-, Friedhofs- und Forstamt.

Eichenprozessionsspinner – Raupen werden bekämpft

(LHS)  Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt wird voraussichtlich Ende April wieder befallene Eichen gegen die Raupen des Eichenprozessionspinners (EPS) behandeln. Dies ist notwendig, da einige Menschen allergisch auf die Raupenhaare reagieren. 

"Let’s Putz statt Let It Be" hieß es am 17. April 2021 in Hausen. Foto: Rometsch

Let’s Putz statt Let It Be

(ARO) Nach diesem Motto handelten Sabine Schaible-Friedel und Monika Schneiders, beide Einwohnerinnen des Weilimdorfer Stadtteils Hausen.

Sanierung der Gerlinger Straße. Foto: Andreas Rometsch

Sanierung der Gerlinger Straße gestartet

(RED) In den frühen Morgenstunden wurde heute am 6. April die Gerlinger Straße zwischen der Rappachstraße und Hausenring zwecks Sanierung in beide Richtungen gesperrt.