polizei-bw_416

Trickdiebe bestehlen alte Dame am Löwenmarkt

Eine 81-jährige Frau ist am Montagvormittag (10.12.2012) offenbar beim Geldabheben beobachtet und anschließend in einem Ladengeschäft an der Pforzheimer Straße bestohlen worden.

Gegen 11.00 Uhr war die alte Dame in einer Bankfiliale am Löwen-Markt und hob am Schalter mehrere Hundert Euro ab. Das Geld und ihre EC-Karte schob sie in einen Briefumschlag und verstaute alles in ihrer Tasche. Anschließend ging sie in ein Schreibwarengeschäft, um einige Unterlagen zu kopieren. Am Kopiergerät wurde sie von einer Frau angesprochen und vermutlich von ihr so abgelenkt, dass eine zweite Person unbemerkt den Briefumschlag aus ihrer Handtasche stehlen konnte. Die Frau, die sie angesprochen hatte, ging aus dem Geschäft und traf sich auf der Straße mit einer Frau und einem Mann.
Später fiel der 81-jährigen Frau ein, dass sie diese drei Personen osteuropäischen Aussehens bereits in der Bankfiliale gesehen hatte.

Alle drei sollen jung, zirka 20 Jahre alt, und 160 bis 165 Zentimeter groß sein. Eine der Frauen trug ein Kopftuch. Eine Fahndung nach den Verdächtigen blieb ohne Erfolg. Hinweise nimmt das Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Telefonnummer 8990-3800 entgegen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung