schneetreiben06032010

Von wegen Frühling! Schneetreiben legt Weilimdorf lahm

Da hat man sich gerade so ein wenig an die ersten wärmenden Sonnenstrahlen gewöhnt, die letzten Reste des Februarschnees waren abgetaut – da kommt Tief “Yve” von der Nordsee mit Wind und Schnee und deckt alles wieder ein, inkl. Schneeverwehungen. Im gesamten Bundesgebiet hat der Straßenverkehr unter der Rückkehr zu leiden, auch in Weilimdorf gilt mal wieder auf den Straßen “Schrittgeschwindigkeit”, auch wenn einige Autofahrer dies nicht wahrhaben wollen und mit unverantwortlicher Geschwindigkeit beobachtet werden konnten.

Leider wird diese Winterrückkehr kein Intermezzo bleiben – auch in den nächsten Tagen ist wieder mit zum Teil kräftigen Nachfrösten zu rechnen, tagsüber wird sich das Thermometer nur mühsam an die Null-Grad-Marke herankämpfen.

Eine Flucht in den Süden lohnt kaum: Bis Montag wird “Yve” bis nach Spanien und Italien den Winter mit Schnee und Frost zurückbringen…

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll