winter25032013

Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee?

Heftiges Schneetreiben, dazu vereiste Wege und schneeglatte Straßen – ein Wetter wie sonst an einem 25. Dezember üblich, nicht jedoch an einem 25. März. Doch Weilimdorf sah heute mehr nach “Weihnachten” denn “Ostern” aus: Schnee, Schnee, Schnee…

Heute wie auch am Dienstag wird es allerdings weiterhin Schneefälle geben, Räumgerät & Streumaterial bleiben im Dauereinsatz. Ab Mittwoch wird es jedoch langsam wärmer – zu Ostern ist der Spuk vorbei, die Temperaturen werden sich bei 5 bis 10 Grad plus einpendeln. Leider nicht nur mit Sonnenschein, sondern auch mit Regenschauern… ein Weihnachtsbaum zu Ostern wird also nicht notwendig sein.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv