weilimdorf_webseite2007

weilimdorf.de ab sofort in neuem Outfit

Am 10. November 2002 begann für weilimdorf.de bereits die neue Zeitrechnung – mehr als vier Jahre lang berichtet die Redaktion von weilimdorf.de im Auftrag der Werbegemeinschaft Weilimdorf inzwischen über das Leben, die Politik und andere Vorkommnisse in und um Weilimdorf. Mit dem heutigen Tag geht nun weilimdorf.de mit einem neuen und technisch sehr verbessertem Outfit an den Start. Mehr als drei Monate lang dauerten die Umstrukturierungsmaßnahmen für den Start der neuen weilimdorf.de, galt es doch mehr als 1.600 Nachrichten der letzten Jahre neu zu archivieren, bestehende Seiten aufzunehmen, zu korrigieren und neu zu gestalten. Erweitert wurde weilimdorf.de um eine mehrfach gegliederte Nachrichtenrubrik (siehe “Aktuell”), die Werbegemeinschaft Weilimdorf präsentiert sich nun unter “Firmenportraits”, die Rubrik “Branchen” gibt einen Überblick über Weilimdorfs Firmen. Gerade diese Kategorie wird und muss die nächsten Wochen und Monate noch ausgeabut werden. Neben den bekannten Seiten unter “Einrichtungen” ist das lange gewünschte Vereinsregister unter “Freizeit” nun mit integriert. Weilimdorfs eingetragene Vereine können sich an dieser Stelle nun auf ihre bestehenden Webseiten verlinken lassen. Perfektioniert wird die neue weilimdorf.de letztlich durch die “SUCHEN”-Funktion. Mit dem gewünschten Stichwort lassen sich alle Seiten per Volltextsuche überprüfen, rückwirkend bis zum November 2002.

Absolutes Novum ist die im Januar 2006 erst erbaute Wetterstation Weilimdorf, beheimatet auf dem Obsthof Hörnle in der Ditzinger Straße. Chris Hörnle stellt ab sofort alle 15 Minuten auf der Startseite von weilimdorf.de die aktuellen Wetterwerte bereit, so dass man immer topaktuell über das Wetter in Weilimdorf informiert ist, egal wo man sich gerade befindet.

In 2006 besuchten jeden Monat im Schnitt rund 7.000 Internetuser weilimdorf.de, riefen Monat für Monat rund 40.000 Seiten auf. Diesem enormen Wunsch nach immer topaktuellen Informationen zu Weilimdorf hat die Werbegmeinschaft Weilimdorf nun Rechnung getragen und wünscht den Lesern viel Spaß mit den mehr als 2.300 Infoseiten auf weilimdorf.de! Auch Weilimdorfs Bezirksvorsteherin Ulrike Zich lobte indes die neue weilimdorf.de mit den Worten “Der neue Auftritt ist sehr ansprechend!”

Verbesserungsvorschläge und Korrekturen kann jeder Leser ständig per eMail an die Redaktion senden per redaktion@weilimdorf.de !

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.