22c8ab47c6e955fbf1556b35d4135c34

Weilimdorf mit besonderer Zeitrechnung

Schon seit einigen Jahren gibt es auf dem Löwenmarkt in Weilimdorf eine schon aus der Ferne erkennbare Turmuhr. Wenn man allerdings versucht, die Zeit davon abzulesen, bekommt man so seine Probleme. Geht nun der kleine oder der große Zeiger außerhalb der normalen Zeitrechnung? Letztlich kommt man zu dem Schluß, dass der Minutenzeiger nach Blick auf die eigene Armbanduhr richtig geht. Doch der Stundenzeiger läuft irgendwie auf Gleis 9 3/4… Auf Anfrage an den Weilemer Bezirksbeirat erfuhren wir, dass bereits seit einiger Zeit ein Beirat mit der Problematik betraut ist. Es darf also gehofft werden, dass in Weilimdorf die Uhren bald wieder normal gehen.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv