Polizei Themenbild Schriftzug

18-Jährige zu Boden geschlagen – 19-jähriger mutmaßlicher Intensivtäter vorübergehend in Haft

(ots) – Polizeibeamte haben am Freitag (03.06.2022) einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, der am 29. Mai 2022 gegenüber einer 18 Jahre alten Frau im Rahmen einer  Beziehungsauseinandersetzung in der Stuttgarter Innenstadt mehrfach handgreiflich geworden sein soll.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl gegen den deutschen Staatsangehörigen erwirkt, der als ein sogenannter Intensivtäter bekannt ist. Als die Beamten am Freitagmorgen seine Wohnung in Stuttgart-Weilimdorf aufsuchten, versuchte er zu flüchten. Die Beamten nahmen ihn allerdings noch auf seiner Terrasse fest und fanden bei ihm über sechs Gramm Marihuana und über 600 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Bei einer anschließenden Haftrichtvorführung setzte ein Richter den bestehenden Haftbefehl in Vollzug, am Dienstag (07.06.2022) allerdings wieder außer Vollzug.

Ähnliche Beiträge

Mirjam Gegler, GRÜNE, bei der Verpflichtung zur Bezirksbeirätin

Neue Grüne im Bezirksbeirat

(PB) Ein ausscheidendes ordentliches Mitglied und ein neues, sowie zwei neue stellvertretende Mitglieder: die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN — vertreten mit vier Sitzen —