ausflug-kochclub2012

Ausflug des Männerkochclubs der Stephanuskirche nach Bretzfeld

In diesem Jahr haben wir uns samt Familien auf den Weg nach Bretzfeld gemacht um im Freizeit und Tagungshaus Zwickmühle zwei schöne Tage zu verbringen.

Nach einem gemütlichen Abend am Freitag machten wir am Samstag einen verschneiten Ausflug nach Öhringen um das nette Städtchen samt Stiftskirche, Schloss und Stadtgarten zu besichtigen. Und ganz wichtig: auf dem örtlichen Markt einzukaufen, um unsere Liebsten am Abend so richtig verwöhnen zu können.

Am Sonntag ging dann unser Ausflug mit einem Besuch der Burg Stettenfels bei herrlichem, aber eiskaltem Wetter zu Ende. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und könnte wiederholt werden.

Ähnliche Beiträge

Fototext (Foto: Helmut Heisig): Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf stimmte sich mit Geschichten und Gedichten auf das Weihnachtsfest ein.

Heimatliche Einstimmung auf das Christfest

(HH) Unter den zahlreichen Besuchern der Advents- und Jahresabschlussfeier der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf, war die weihnachtliche Vorfreude bereits zu spüren.

Suppenküche in Stephanus

Lasagnesuppe?!

(EG) Viele der Gäste der zweiten „Suppenküche“ im Stephanusgemeindehaus, die am 26. November 2022 angeboten wurde, hatten einen ziemlich fragenden Blick beim Eintreten: Was steckte hinter diesem ungewöhnlichen Suppennamen?

Arbeitssamstag auf der Jugendfarm Weilimdorf

Viele Hände auf der Jugendfarm

(DP) Arbeitssamstag – das klingt zunächst gar nicht mal so angenehm. Doch tatsächlich verbirgt sich dahinter eine tolle Sache, die immer wieder Spaß macht. Zwei Mal im Jahr ruft die