Heimrauchmelder Steinröhre Copyright Andreas Rometsch

Ausgelöster Heimrauchmelder in der Hausener Flüchtlingsunterkunft

[si] In einer Flüchtlingsunterkunft löste am späten Donnerstagabend die interne Brandmeldeanlage aus.

Daraufhin wurde neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf alarmiert.

Vorort konnte das ersteingetroffene HLF aus Weilimdorf zusammen mit der bereits eingetroffenen Sicherheitsfirma schnell Entwarnung gegeben.

Bei dem ausgelösten Rauchmelder konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.

So konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit an die Sicherheitsfirma übergeben werden.

 

Bild: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

BSE MMGH bei der FF Weilimdorf Copyright Andreas Rometsch

Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst…

(ARO) “…wo genau ist der Notfallort?“ Dieser Satz erklang am Dienstag, dem 26. April 2022, im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf mehrere Dutzend Male.