Heimrauchmelder Steinröhre Copyright Andreas Rometsch

Ausgelöster Heimrauchmelder in der Hausener Flüchtlingsunterkunft

[si] In einer Flüchtlingsunterkunft löste am späten Donnerstagabend die interne Brandmeldeanlage aus.

Daraufhin wurde neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf alarmiert.

Vorort konnte das ersteingetroffene HLF aus Weilimdorf zusammen mit der bereits eingetroffenen Sicherheitsfirma schnell Entwarnung gegeben.

Bei dem ausgelösten Rauchmelder konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.

So konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit an die Sicherheitsfirma übergeben werden.

 

Bild: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU Baum Schloss Solitude Copyright Andreas Rometsch

Baum reißt Tür aus Golf

(ARO) Großes Glück hatten die Insassen eines älteren VW Golf bei einem Unfall unweit von Schloss Solitude.