Brand in Hotel im Giebel

(OTS) In einem Hotel am Krötenweg im Giebel ist am Dienstagabend (01.03.2022) ein Sofa in Brand geraten.

Pkw kollidiert im Giebel mit Stadtbahn

(OTS) Der Fahrer eines Opel Combo ist am Mittwochmorgen (23.02.2022) an der Kreuzung Engelbergstraße/Salamanderweg mit einer Stadtbahn der Linie U6 zusammengestoßen.

Schwerer Unfall am Löwenmarkt- Polizei sucht dringend Zeugen

(OTS) Bei einem Verkehrsunfall am Montag (24.01.2022) kam es in der Pforzheimer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 84-jährigen Fußgängerin und einem Pkw-Fahrer.

E-Bike-Fahrer tödlich verletzt

(ots) Ein 40 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist am Donnerstagmorgen (04.11.2021) bei einem Verkehrsunfall in der Flachter Straße tödlich verletzt worden.

Ein Leichtverletzter nach Zusammenstoß

(ots) – Ein 25 Jahre alter Autofahrer hat sich am Freitagnachmittag (29.10.2021) bei einem Unfall in der Motorstraße leichte Verletzungen zugezogen.

Rabiate Ladendiebin geflüchtet – Zeugen gesucht

(ots) – Eine unbekannte Frau hat am Donnerstag (04.02.2021) Lebensmittel aus einem Geschäft an der Kaiserslauterer Straße gestohlen und sich anschließend gegen das Festhalten durch einen Mitarbeiter gewehrt.

Zigarettenautomat aufgebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte haben am Samstagmorgen (02.01.2021) an
der Holderäckerstraße einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und Zigaretten sowie Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet.

Einbruchsversuche in der Solitudestraße

(ots) – Unbekannte haben am vergangenen Freitag (11. Dezember 2020) versucht, in ein Haus an der Solitudestraße einzubrechen, sind aber gescheitert.

Pedelec aus Garage gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte haben am Freitag (11.12.2020) oder am Samstag (12.12.2020) aus der Garage eines Mehrfamilienhauses an der Landauer Straße ein Pedelec gestohlen.

Mit Bordstein kollidiert: Autos beschädigt – weitere Geschädigte gesucht

(ots) – Im Bereich einer Baustelle an der Korntaler Landstraße sind am Sonntag (06.12.2020) die Fahrzeuge einer 23-Jährigen und einer 59 Jahre alten Frau so beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die 59-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit ihrem Fiat 500 auf der Korntaler Landstraße in Richtung Korntal unterwegs. Wegen einer Baustelle verengt sich die Fahrbahn auf Höhe der Hausnummer 63. Aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen fuhr die Frau mit ihrer rechten Fahrzeugseite über eine Bordsteinkante, wodurch die Reifen derart beschädigt wurden, dass das Auto abgeschleppt werden musste. Der Opel Meriva einer nachfolgenden 23 Jahre alten Fahrerin kollidierte auf gleiche Weise mit dem Bordstein und war ebenfalls nicht mehr fahrbereit. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Weitere Autofahrer, deren Fahrzeuge an dieser Stelle auf die gleiche Weise beschädigt worden sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +49 711 89903800 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße zu melden.

Frau aus Weilimdorf vermisst – Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

(ots) Die Polizei sucht mit einem Echtbild nach der 34 Jahre alten Babette Schauff. Es bestand am Donnerstagmorgen (10.12.2020) letztmalig telefonisch Kontakt zu der in Weilimdorf wohnenden Vermissten.

Im Kurvenbereich der Steige auf Gegenfahrbahn geraten

(ots) Der 45 Jahre alte Fahrer einer Mercedes C-Klasse ist am Montagabend (23. November 2020) auf der Bergheimer Steige im Kurvenbereich offenbar in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem VW Touran zusammengestoßen.

Der 45-Jährige fuhr gegen 19.10 Uhr auf der Straße Bergheimer Steige in Richtung Bergheim. Zur gleichen Zeit war ein 63 Jahre alter Mann mit seinem VW Touran in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache geriet der 45-Jährige im Kurvenbereich offenbar auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem VW Touran zusammen. Die 59-jährige Beifahrerin im VW Touran erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Frau.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bergheimer Steige war bis zum Ende der Unfallaufnahme gegen 22.15 Uhr gesperrt.

_Fotos: Andreas Rometsch