Feiern Sie in diesem Jahr Ihre Jubelhochzeit?

(BAW) Wenn Sie in diesem Jahr ein Ehejubiläum feiern, im Stadtbezirk Weilimdorf leben und eine Veröffentlichung wünschen, teilen Sie dies bitte dem Bezirksamt Weilimdorf, 1. OG, Zimmer 102, Tel. 0711 216-57331, mit.

Anmeldung zum Ferienwaldheim 2022

(PM) Ab dem 7. März 2022 ist wieder die Anmeldung für das Ferienwaldheim im Lindental möglich.

Ehrenplaketten-Träger Werner Schüle gestorben

(LHS) Werner Schüle, über vier Jahrzehnte Vorsitzender des Stuttgarter Sportkreises, ist am 13. Januar 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben. Werner Schüle hat sich sein ganzes Leben in vielfältiger Weise ehrenamtlich für den Sport und für das soziale Zusammenleben in Stuttgart engagiert.

Hausnotruf-Sicherheitswochen der Johanniter starten

(JOH) Bis ins hohe Alter ein aktives und unbeschwertes Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung führen – das wünschen sich die meisten Menschen. Doch die Vorstellung, einmal in eine Notsituation zu geraten und dann auf sich selbst gestellt zu sein und keine Hilfe rufen zu können, kann gerade für alleinlebende Menschen sehr beunruhigend sein. Hier bietet ein Hausnotruf zusätzliche Sicherheit.

Handy vor Schäden schützen mit diesen einfachen Tricks

(PM) Den richtigen Schutz für das Handy finden! Die Anschaffung von Handys bedeutet häufig eine hohe finanzielle Investition. Vor allem Top-Modelle können einige hunderte Euros kosten. Umso wichtiger ist es das Handy vor Wasser- und Displayschäden zu schützen.

Photovoltaik gehört die Zukunft!

(PM) Deutschland strebt ein hohes Ziel an. Bis zum Jahre 2045 soll das Land klimaneutral sein. Erneuerbare Energien wie Solarenergie oder Windenergie gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Neue Masche: Telefontrickbetrug im Namen des Städtischen Vollzugsdienstes

(LHS) Das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart erhält derzeit zahlreiche Hinweise auf telefonische Betrugsversuche im Namen des Städtischen Vollzugsdienstes (SVD).

Kultur für alle bietet wieder freien Eintritt bei über 100 Partnern

(PM) Insgesamt ermöglichen in 2022 wieder über 100 Partnereinrichtungen kostenfreien Eintritt gegen Vorlage der Bonuscard + Kultur.

OGV Weilimdorf: Suche Mitglied – biete Garten

(CH) Der Obst und Gartenbau Verein Weilimdorfe.V. sucht für ein Gartengrundstück in Weilimdorf einen engagierten Pächter. 

Teamer*innen für Kinder- und Jugendfreizeiten gesucht

(AWO) Das Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. sucht junge Menschen ab 16 Jahren, die im Sommer Gruppenfreizeiten im In- und Ausland betreuen möchten.

Trading für Einsteiger – Das sollte man wissen

(PM) Seit es Börsen gibt, investieren Menschen Kapital in verschiedenste Handelspositionen. Doch seit einigen Jahren können Anleger auch online in Börsenwerte investieren, was den Handel schneller, flexibler und damit auch kurz- und mittelfristig lukrativer macht. Trading wird immer beliebter, erfordert jedoch Vorbereitung, Grundwissen und Ausdauer.

Schüler aus Mexiko und Peru suchen nette Gastfamilien!

(PM) Lernen Sie einmal die Länder in Lateinamerika ganz praktisch durch Aufnahme eines Gastschülers kennen.