Das Feuerbacher Göckelesfest war ein voller Erfolg

(SGW) Am Freitag, 24. Juni 2022, kamen trotz Regenschauer viele Besucher in das Festzelt, um einen leckeren Gockel oder andere Grillspezialitäten zu verköstigen.

Sommerfest des OGV Weilimdorf: Ein gelungener Abend

(OGV) Nach 36 Jahren als erster Vorsitzender des OGV Weilimdorf trat Ulrich Hörnle 2022 nicht mehr an, er wollte diese Aufgaben in jüngere Hände legen. Ein Nachfolger – sein Sohn Christian – war bereit dafür. Aber auf eine würdevolle Verabschiedung wollten die Ausschußmitglieder doch nicht verzichten.

Blockflöten- und Saxophon-Ensembletag am 14. Mai 2022

(EH) Auf!leben – unter diesem Motto fand am 14. Mai 2022 ein außergewöhnlicher sechsstündiger Ensembletag im evangelischen Gemeindehaus im Wolfbusch statt.

Osterferienprojekt 2022 Auf!leben im Wolfbusch-Gemeindehaus

(EH) In den Osterferien konnte das erste Ferienprojekt des Wolfbusch- Kinder- und Jugendchors stattfinden. Von 19. bis 21. April 2022, jeweils von 10.00-16.00 h trafen sich fünfzehn Kinder und Jugendliche im Alter von 7-13 Jahren im Gemeindehaus Wolfbusch.

8. Erwachsenenchorprojekt beginnt am 30. Juni 2022

(EH) Herzliche Einladung zum 8. Erwachsenenchorprojekt mit einem Auftritt im Gottesdienst mit modernen schwungvollen Liedern. Gefördert durch die Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde.

Die Preise bei der spielART purzeln weiter !!!

(PM) Ab Montag, 25.04.2022, gibt es bei der spielART die nächste Rabattstufe! Alle Artikel weiter reduziert – es gibt nichts mehr unter 40 %.Sichert Euch noch die besten Sachen für sagenhafte Preise !!!

IT-Vertragsrecht für kleine mittelständische Unternehmen

(PM) Die Wirtschaft – darunter auch viele kleine, mittlere Unternehmen (KMU) – profitieren in vielen Bereichen von der Digitalisierung. Aus den Rechtsbeziehungen, die sich zwischen dem Anbieter einer Softwarelösung und dessen Anwender ergeben, ist das IT-Vertragsrecht entstanden.

Saisonstart auf der Solitude ab dem 1. April: familienfreundliche und innovative Ideen

(SSG) Am 1. April 2022 startet die wunderbare Barockwelt von Schloss Solitude in die neue Saison – mit familienfreundlichem Programm und einzigartigen Events. Frank Krawczyk, Leiter des Bereiches Kommunikation und Marketing bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg, stellte zusammen mit Christiane König-Lorch, Leiterin der Schlossverwaltung von Schloss Solitude, das Jahresprogramm vor und ging auch auf die Ergebnisse der Gästebefragung von 2021 ein.

WERTE 2022: Werkstätten traditioneller Handwerkskunst Ausstellungsreihe feiert 10-jähriges Jubiläum

(SSG) Historische Kulturgüter für die Nachwelt bewahren – dieses Ziel verbindet seit zehn Jahren preisgekrönte Restaurator:innen und Handwerksbetriebe, die auf der Ausstellung WERTE 2022 Einblicke in ihre meisterhafte Arbeit gewähren.

In zwei Fahrzeuge eingebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Freitag (25. März 2022) in zwei Fahrzeuge im Krokodilweg in Bergheim eingebrochen.

Photovoltaik-Pflicht: Stuttgart Netze gibt in Erklärfilm nützliche Tipps

(SWS) Eine regenerative Energieversorgung wird in Zeiten wie diesen immer wichtiger. Durch die schrittweise Einführung einer Photovoltaikpflicht in Baden-Württemberg wird auch in der Landeshauptstadt in den kommenden Jahren auf immer mehr Dächern Solarenergie erzeugt.

Faschingsaktion für Familien mit Kostümführung und Schlossgastronomie

(SSG) Das Schloss des Herzogs als Familienziel während der Faschingsferien: Vom 1. bis zum 6. März 2022 bietet Schloss Solitude jeden Nachmittag um 14.30 Uhr eine Familienführung mit einer Dame oder einem Herrn im Kostüm des 18. Jahrhunderts.