CDU Weilimdorf trauert um Dr. Marianne Schultz-Hector

(HH) Am 26. November 2021 verstarb im Alter von 92 Jahren die ehemalige Kultusministerin von Baden-Württemberg, Dr. Marianne Schultz-Hector. Sie wurde 92 Jahre alt.

Fred-Jürgen Stradinger neuer CDU-Betreuungsstadtrat für Weilimdorf

(HH) Nachdem CDU-Stadtrat Philipp Hill nach 22 Jahren Amtszeit sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Stuttgarter Gemeinderat verabschiedet hat, rückt für ihn Fred-Jürgen Stradinger in die CDU-Gemeinderatsfraktion nach und wird als sein Nachfolger auch die Aufgabe des CDU-Betreuungsstadtrats für den Stadtbezirk Weilimdorf übernehmen.

Sudetendeutsche werden wieder aktiver

(HH) Beim jüngsten Monatsnachmittag der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf unter dem Motto „Unterhaltung in froher Runde“, gab es nicht nur den persönlichen Austausch unter den Besuchern.

Jürgen Lehmann mit dem Goldenen Verdienstabzeichen des Städtetag Baden – Württemberg geehrt

(HH) Im Rahmen des Bürgerempfangs 2021 in Weilimdorf, wurde CDU-Bezirksbeirat Jürgen Lehmann von Bezirksvorsteherin Ulrike Zich mit dem Verdienstabzeichen in Gold des Städtetags Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Rolf Weckerle 50 Jahre in der CDU

(HH) Im Rahmen eines Kreisparteitages der CDU Stuttgart, wurde Rolf Weckerle aus Weilimdorf für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet.

Sudetendeutsche Landsmannschaft traf sich erstmals wieder

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf hat sich seit März 2020 erstmals wieder zu einem Monatsnachmittag getroffen, nachdem durch die „Corona“-Pandemie eine gemeinschaftliche Begegnung nicht mehr möglich war.

CDU-Bundestagskandidat Max Mörseburg auf Weilimdorf Tour

(HH) Im Rahmen seiner Tour „Max hört zu“, schaute der CDU-Bundestagskandidat Max Mörseburg auch in Weilimdorf vorbei, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sich einen ersten Überblick über den Stadtbezirk im Nordwesten der Landeshauptstadt zu verschaffen.

Verdienstorden des Landes für Rainer Wieland

Die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf gratuliert dem CDU-Europaabgeordneten Rainer Wieland zur Verleihung des Verdienstordens des Landes Baden-Württemberg.

CDU Weilimdorf startet in den Bundestagswahlkampf

(HH) Unter dem Motto „Gemeinsam für ein modernes Deutschland“, startete vor kurzem die CDU Deutschland – und damit auch die Ortsgruppe Weilimdorf – mit ihrem Regierungsprogramm in den Bundestagswahlkampf.

Waltraud Illner wieder in die Bundesversammlung der Sudetendeutschen gewählt

(HH) Bei den Wahlen zur 17. Bundesversammlung der Sudetendeutschen Landsmannschaft wurde die Obfrau der Weilimdorfer Sudetendeutschen, Waltraud Illner (Foto), wieder in die Mitgliederversammlung der Sudetendeutschen  gewählt.

Dr. Reinhard Löffler für die CDU im Landtag

(HH) Es war ein enttäuschendes Ergebnis für die CDU bei der vergangenen Landtagswahl in Baden-Württemberg. Dennoch kann sich der CDU-Landtagskandidat aus dem Stuttgarter Wahlkreis III, Dr. Reinhard Löffler, freuen, konnte er doch mit 24,3 % sein Wahlergebnis im Vergleich zur Wahl vor fünf Jahren verbessern und so über die Zweitauszählung in den Landtag von Baden-Württemberg einziehen.

CDU-Landtagskandidat Dr. Reinhard Löffler im Wahlkampfendspurt

(HH) CDU-Kandidat Dr. Reinhard Löffler machte im Endspurt seines Wahlkampfes zur Landtagswahl am 14.März 2021 nochmals in Weilimdorf Station und schaute wieder beim Weilimdorfer Wochenmarkt vorbei.