Weihnachtliche Stimmung aus dem Böhmerwald bei den Sudeten

(HH) Unter den zahlreichen Besuchern der Jahresabschlussfeier der Sudetendeutschen Landsmannschaft Stuttgart und der Heimatgruppe des Deutschen Böhmerwaldbundes Stuttgart, war die weihnachtliche Vorfreude bereits zu spüren.

Historische Ensemble schon immer das Herz von Weilimdorf

(HH) Im September 2022 wurde das denkmalgerecht sanierte und modernisierte „Alte Rathaus“ und  das „Alte Schulhaus“ im Herzen von Weilimdorf eröffnet.

Jochen Lehmann als CDU-Vorsitzender bestätigt

(HH) Nach über 2-jähriger Abstinenz durch die „Corona“-Pandemie, hat sich die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf erstmals wieder zu einer Veranstaltung in Präsenz getroffen.

GEMÜTLICHES BEISAMMENSEIN BEI DEN SUDETENDEUTSCHEN

(HH) Eigentlich war ein Referat von Stadträtin Iris Ripsam MdB a.D. für den Monatsnachmittag der Ortsgruppe Weilimdorf der Sudetendeutschen Landsmannschaft angekündigt.

Sonniger Ausflug auf den Merkur in Baden-Baden

(HH) Die Kreisgruppe Stuttgart der Sudetendeutschen Landsmannschaft geht gerne auf Reisen. Ziel der jüngsten Fahrt, die von der in Weilimdorf lebenden Kreisobfrau Waltraud Illner organisiert und geleitet wurde, war die berühmte Kur-und Bäderstadt Baden-Baden.

Gemütliche Runde bei den Sudetendeutschen

(HH) Zu einem gemütlichen Beisammensein in froher Runde, traf sich kürzlich die Ortsgruppe Weilimdorf der Sudetendeutschen Landsmannschaft im „Haus der Begegnung“ in Stuttgart-Giebel.

“Wiedersehen 2022″ und ein Geburtstag „60+1”

(HH) Vom 2.Juni 2022 bis 7.Juni 2022, gab es wieder einmal ein Wiedersehen zwischen Jon Provost („Timmy“ in „Lassie“), Laurie Jacobson, Tony und Lenora Brooks und Helmut Heisig in Stuttgart (Weilimdorf). Auch für Helmut Heisig`s Tochter Anna war es ein Wiedersehen.

Mitgliederzahlentwicklung macht Sorge

(HH) Die Ortsgruppe Weilimdorf der Sudetendeutschen Landsmannschaft, der sich ja inzwischen auch die Ortsgruppen Zuffenhausen, Stammheim, Rot, Zazenhausen, Freiberg und Mönchsfeld angeschlossen haben, hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der Ortsobfrau Waltraud Illner in ihrem Rechenschaftsbericht auf die Aktivitäten der Sudetendeutschen in Weilimdorf zurückblickte.

„Heimat“ bedeutet Arbeit, Schicksal und Aufgabe

(HH) Seit 19. Mai 2022 zeigt eine Ausstellung im Bezirksrathaus Weilimdorf, wie Flüchtlinge und Vertriebene in den Weilimdorfer Stadtteilen Bergheim und Giebel eine neue Heimat gefunden haben.

CDU-Prominenz beim Weilimdorfer “Maibaumfest”

(HH) Nach langer „Corona“-Pause gab es endlich wieder ein “Maibaumfest” in Weilimdorf, zu der die Aktionsgemeinschaft Weilimdorf eingeladen hatte.

CDU Weilimdorf trauert um Dr. Marianne Schultz-Hector

(HH) Am 26. November 2021 verstarb im Alter von 92 Jahren die ehemalige Kultusministerin von Baden-Württemberg, Dr. Marianne Schultz-Hector. Sie wurde 92 Jahre alt.

Fred-Jürgen Stradinger neuer CDU-Betreuungsstadtrat für Weilimdorf

(HH) Nachdem CDU-Stadtrat Philipp Hill nach 22 Jahren Amtszeit sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Stuttgarter Gemeinderat verabschiedet hat, rückt für ihn Fred-Jürgen Stradinger in die CDU-Gemeinderatsfraktion nach und wird als sein Nachfolger auch die Aufgabe des CDU-Betreuungsstadtrats für den Stadtbezirk Weilimdorf übernehmen.