Die Sudetendeutschen in Weilimdorf zogen Bilanz

(HH) Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf/Zuffenhausen/Stammheim/Rot/Zazenhausen/ Freiberg/Mönchsfeld hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, in der die Ortsgruppe auf ihre Aktivitäten zurückblickte.

Daniel Mayr neuer CDU-Vorsitzender in Weilimdorf

(HH) Die Weilimdorfer CDU hat einen neuen Bezirksgruppenvorsitzenden. Nachdem Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, der 13 Jahre der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf vorstand, aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, wählte die Mitgliederversammlung der Weilimdorfer Christdemokraten den 30-jährigen Daniel Mayr zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Sudetendeutsche beim „Fest der Nationen“ in „Salvator“

(HH) Die katholische Kirchengemeinde „Salvator“ in Stuttgart- Giebel hatte wieder zum „Fest der Nationen“ ins Gemeindehaus eingeladen.

Stadtrat Jürgen Sauer referierte über die Situation im Staatstheater

(HH) „Die Stuttgarter Oper muss saniert werden, denn die Arbeitssituation für viele der 1400 Beschäftigten würden heute nicht mehr genehmigt werden und deshalb auch nur noch geduldet, ohne Sanierung käme es zur Betriebsschließung“, so CDU-Stadtrat Jürgen Sauer beim jüngsten sudetendeutschen Monatsnachmittag in Stuttgart-Giebel.

Hinweistafeln im neuen Glanz

(HH) Vor einiger Zeit hatte die Weilimdorfer CDU-Bezirksbeiratsfraktion beantragt, die Hinweistafel auf dem Fußweg von Weilimdorf zum Schloss Solitude zur „Solitudeallee“ und die Hinweistafel zur „Fasanerie“ am Jagdpavillion im Fasanengarten zu erneuern (weilimdorf.de berichtete).

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll jedoch beim nächsten Monatsnachmittag der Sudetendeutschen, am 23. März 2024, nachgeholt werden.

CDU- Abgeordnete besuchten Weihnachtsmarkt in Giebel

(HH) Der Bürgerverein Giebel und Bergheim hatte wieder zum Weihnachtsmarkt auf den Ernst-Reuter-Platz in Giebel eingeladen, der mit seinen verschiedenen Marktständen von Vereinen, Kirchen und Schulen zu einem beliebten Treffpunkt der Giebeler Bevölkerung in der Vorweihnachtszeit geworden ist.

Gedichte und Geschichten zum Advent

(HH) Die Advents- und Jahresabschlussfeier der Sudetendeutschen im „Haus der Begegnung“ in Giebel, wurde in diesem Jahr zu einem literarischen Nachmittag.

CDU-Prominenz beim Weihnachtsmarkt in Weilimdorf

(HH) Bei der Eröffnung des diesjährigen Weilimdorfer Weihnachtsmarktes hatte sich wieder zahlreiche Prominenz aus der CDU eingefunden.

CDU-Weilimdorf gratuliert Julian Schahl

(HH) Im Rahmen der Amtseinführung des neuen Weilimdorfer Bezirksvorstehers Julian Schahl am 28. November 2023, kamen beim anschließenden Stehempfang auch der CDU-Bezirksgruppenvorsitzende von Weilimdorf, Alt-Bezirksbeirat Jochen Lehmann und der Sprecher der Weilimdorfer CDU-Bezirksbeiratsfraktion, Bezirksbeirat Stephan Gier, mit dem neuen Bezirksamtschef ins Gespräch.

„Europa erlebt Realitätswende“

(HH) Am 9. Juni 2024 wählen die Bürgerinnen und Bürger in der Europäischen Union ein neues Europäisches Parlament. Einer der insgesamt 705 Europaparlamentarier, der Vizepräsident des Europäischen Parlaments und CDU-Europaabgeordnete, Rainer Wieland, war auf Einladung von Obfrau Waltraud Illner kürzlich zum Monatsnachmittag der Sudetendeutschen ins „Haus der Begegnung“ in Stuttgart-Giebel gekommen, um über die Politik in Europa zu berichten.

Suzana Lipovac Weilimdorf`s CDU-Spitzenkandidatin

(HH) Der CDU-Kreisverband Stuttgart hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Regional- und Gemeinderatswahl in Stuttgart nominiert.