Fassadenbrand im Industriegebiet

[ps] Am Mittwochnachmittag meldeten Arbeiter einen Fassadenbrand an einem Industrieobjekt im Weilimdorfer Industriegebiet.

Heimrauchmelder alarmiert Nachbarn im Hausenring

[ps] Kurz nachdem die virtuelle Zug- und Gruppenführerbesprechung der Feuerwehr Weilimdorf eröffnet wurde, lösten die Funkmeldempfänger aus.

Gasausströmung in der Glemsgaustraße

[ps] Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert.

Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatten einen Gasgeruch im Wohnhaus gemeldet. Bei der Erkundung wurde das gesamte Haus begangen und durch die Kräfte des Gerätewagens Messtechnik auf eine mögliche Gaskonzentration hin kontrolliert.

Für die Gasausströmung war eine nicht richtig eingestellte Gasheizung ursächlich, an der ungehindert Gas ausströmte. Die Gaszufuhr zur leer stehenden Wohnung wurde abgesperrt.

 

Der Eigentümer wurde beauftragt eine Fachfirma zur Überprüfung der Anlage zu beauftragen.

Gasausströmung Glemsgaustraße Copyright: Andreas Rometsch

Für die Feuerwehr Weilimdorf war nach knapp einer Stunde der Einsatz beendet.

Bilder: Andreas Rometsch

Pkw im Gleisbereich behindert Stadtbahnverkehr

(ps) Am Dienstagabend gegen 17 Uhr ereignete sich am Bahnübergang an der Haltestelle Salamanderweg ein Verkehrsunfall.

Unklare Rauchentwicklung in Tiefgarage

(ps) Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 21 Uhr meldete ein Bewohner eines großen Gebäudekomplexes in der Niersteiner Straße eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Tiefgarage.

Mit mehreren Trupps wurde die weitläufige Tiefgarage und die angrenzenden Gebäude kontrolliert. Vermutlich hatten sich kurz zuvor Jugendlichen in der Tiefgarage zum Rauchen getroffen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht von Nöten.

Starke Rauchentwicklung in der Solitudestraße

(PS) Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr meldete ein Anwohner der Solitudestraße eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus. 

Vermeintlicher Pkw-Brand auf der Flachter Kreuzung

[ps] Am Samstagabend um kurz vor 22 Uhr rückte die Feuerwehr Weilimdorf zum 135. Einsatz in diesem Jahr aus.

Ausgelöster Heimrauchmelder im Giebel

[ps] Am Freitagabend um kurz nach 20 Uhr wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer leer stehenden Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Mittenfeldstraße gemeldet.

 

Bei der Erkundung konnte von außen keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Es wurde zerstörungsfrei ein Zugang zur Wohnung geschaffen und ein technischer Defekt des Heimrauchmelders festgestellt werden.

Flammenschein in der Bachgerstenstraße

(ps) Ein Neunjähriger Anwohner nahe der Bachgerstenstrasse hatte während dem Abendessen aus dem Fenster geschaut und einen Flammenschein wahrgenommen. 

Ausgelöster Heimrauchmelder in der Neustädter Straße

(ps) Am Donnerstagabend gegen halb sieben meldeten Anwohner der Neustädter Straße einen ausgelösten Heimrauchmelder.

Ein Toter bei Wohnungsbrand im Giebel

(PS/RED/ots) In der Nacht zum Dienstag, 07. September 2021, lösten gegen kurz nach zwei Uhr die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Feuerwehr aus. Kurz zuvor wurde ein Zimmerbrand in einem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Mittenfeldstraße in Stuttgart-Giebel gemeldet.

90. Einsatz der Feuerwehr Weilimdorf in 2021 wurde durch Falschparker behindert

(PS) Zum 90. Mal in diesem Jahr wurde am Samstagnachmittag, 31. Juli 2021, gegen 16 Uhr die Feuerwehr Weilimdorf alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Straße hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst.