Holzbrett auf Herd führte zu Rauchentwicklung

(ps) Am Samstagmittag, 03. Juli 2021, meldeten Anwohner in der Lindenbachstraße in Weilimdorf einen ausgelösten Heimrauchmelder und einen starken Rauchgeruch.

technischer Defekt eines Heimrauchmelder sorgte für Feuerwehreinsatz

(PS/RED) Am Samstagabend, 26. Juni 2021, um viertel vor neun meldete ein Anwohner der Mittenfeldstraße einen ausgelösten Heimrauchmelder.

Ölbindemittel nach Motordefekt durch Feuerwehr ausgebracht

(PS) Zu einer Rauchentwicklung aus einem PKW, wurde die Feuerwehr Weilimdorf am Donnerstagabend, 17. Juni 2021 auf die Umgehungsstraße Weilimdorf, im Zuge der Bundesstraße 295 gerufen worden.

Heiße Bremse an Car2Go Fahrzeug sorgte für Feuerwehreinsatz

(PS) Am Dienstagvormittag, 1. Juni 2021,  meldete eine Nutzerin eines Carsharing-Dienstes eine Rauchentwicklung an einem kurz zuvor in der Köstlinstraße abgestellten Smart.

Gasgeruch im Kellergeschoss: Feuerwehr alarmiert

(PS) Am Freitagmittag, 30. April 2021, meldete ein Bewohner eines Hauses in der Luise-Pichler-Straße in Weilimdorf einen Gasgeruch im Kellergeschoss.

Unklarer Notruf: Feuerwehr Weilimdorf kam vorsichtshalber dennoch

(PS) Am Gründonnerstagmittag, 1. April 2021, um halb eins lösten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Wehr abermals aus.

Lösungsmittel verursachten beißenden Geruch

(PS) Am Mittwochabend, 24 März 2021, meldeten Anwohner des Molchweges einen beissenden Geruch, der von einer Baustelle verursacht wurde.

Brandmelderalarm im Gewerbegebiet – Feuerwehr rückte aus

[ps] Am Donnerstagmorgen, 04. März 2021, gegen neun Uhr löste in einem großen Bürokomplex im Weilimdorfer Industriegebiet eine Brandmeldeanlage aus.

Heimrauchmelder löste Feuerwehreinsatz aus

(PS) Am Mittwochmorgen, 17. Februar 2021, kurz nach 7 Uhr meldeten Bewohner eines großen Wohnkomplexes in der Engelbergstraße einen ausgelösten Heimrauchmelder.

Gasaustritt befürchtet – Feuerwehr Weilimdorf im Einsatz

(PS) Am Sonntagnachmittag, 7. Februar 2021, meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Pforzheimerstraße einen Gasaustritt in ihrer Wohnung.

Gartenlaube in Bergheim abgebrannt

(PS) In der Nacht zum Sonntag, 6. Dezember 2020, meldete ein Anrufer über den europaweiten Notruf 112 einen Brand einer Gartenlaube im Unkenweg im Stuttgarter Stadtteil Bergheim.

Automatisches Notrufsystem sorgte für Einsatz der Feuerwehr Weilimdorf

(PS) Durch eine Serviceleitstelle eines großen Automobilherstellers wurde die Feuerwehr Weilimdorf am Freitagnachmittag, 27. November 2020, zu einem Verkehrsunfall in die Hemmingerstraße alarmiert.

Zuvor kam es dort zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Ein PKW eines Unfallbeteiligten war mit einem automatischen Notrufsystem ausgestattet, das eine Serviceleitstelle bei einem Unfall kontaktiert. Da kein Kontakt zum Fahrer aufgebaut werden konnte, musste mit einem Personenschaden gerechnet werden und es wurde aufgrund dessen die Feuerwehr alarmiert.

Einer der beiden Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte ohne Tätigkeit wieder einrücken.

Weitere Informationen zum Einsatz gibt es auch auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf.

Fotos: Andreas Rometsch